Infos für Teilnehmende

Was sind deine Möglichkeiten an einem Einsatz?

An unseren Netzwerk-Einsätzen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, von Gottes Liebe zu berichten. Eins ist sicher: Deine Teilnahme an unserem Team und unseren evangelistischen Straßeneinsätzen verstärkt deine Leidenschaft für Jesus!

Einsatzteam: Mit kreativen Aktionen zum Beispiel mit: Umfragen "Als wie erfüllt erlebst Du dein Leben?" (auf einer Skala von 1 bis 10), mit Spiegelkästen, bunten Postkarten (Soularium), formbaren Luftballons, einer Redbulldose (für deine Meinung), oder mit anderen Themen möchten wir mit Passanten in Lörrach ins Gespräch über Gott und die Welt kommen. Oft haben wir einen Stand, an dem Flyer oder Einladungen aber auch kleine Geschenke, wie Rosen bzw. Schokoherzen verteilt werden oder sie auf einen Kaffee bzw. Tee zum Verweilen einladen. Der Einsatz findet jeweils in Kleingruppen von 2-3 Personen statt. Teilnehmende entscheiden selber, ob sie als Beobachtende (z. B. zur Gebetsunterstützung), in Begleitung einer erfahrenen Person oder auch selbständig Gespräche führen. Weitere kreative Beiträge sind herzlich willkommen!


Evangelisations-Schulung: Wie kann ich meine persönliche Geschichte mit Gott jemanden spannend weiter erzählen? Oder wie erkläre ich meinen Mitschülern oder meinen Arbeitskollegen das Evangelium prägnant, einladend und leicht verständlich? Wir bieten gelegentlich Kurse an, in denen du nicht nur Tipps und Tricks zur evangelistischen Gesprächsführung erhältst, sondern mit erfahrenen Trainern einüben kannst. Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann schreibe uns an, damit wir die aktuellen Daten zusenden können.

 

Möglicher Ablauf der Treffen
Samstag-Nachmittag

14:00 - 14:15 Vorbereitung und Gebet für den Einsatz

14:15 - 16:00 Straßeneinsatz in der Innenstadt
16:00 - 16:30 Snack mit gegenseitigem Austausch und Gebet

Treffpunkt: Wir treffen uns an bestimmten Samstagnachmittagen in der Baptistengemeinde, Feldbergstr. 12 in 79539 Lörrach. Die jeweiligen Details kannst du bei Agenda (Termine) einsehen.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung!